Erfolgreiche Elektriker seit 65 Jahren

Ein Betrieb, der über 65 Jahre auf dem Markt ist, macht so einiges richtig. Stetes, aber nicht zu schnelles Wachstum, Leistungsbereitschaft und Fachwissen sind Werte, die schon Firmengründer Clemens Jost gelebt hat.

Vom Einmannbetrieb zum KMU

Die Geschichte der Jost Elektro AG begann 1957, als der Walliser Clemenz Jost ein kleines Elektroinstallationsgeschäft in Brugg übernahm. Aus dem Einmannbetrieb wurde dank Innovationsfreude, Unternehmertum und kundenorientiertem Denken im Laufe der Jahrzehnte ein dynamisches Unternehmen mit mehreren Standorten.

Die Jost Elektro AG ist ein Familienunternehmen seit jeher

Die Jost Elektro AG ist seit der Gründung ein inhabergeführtes Unternehmen und wird dies auch bleiben. 1981 übernahm Andreas Bürgi, der seine Laufbahn als Lehrling bei der damaligen Jost AG in Brugg begonnen hatte, zusammen mit seinem Sohn Adrian Bürgi das Unternehmen von Clemenz Jost. 2010 schliesslich erwarb Adrian Bürgi das Unternehmen vollständig von seinem Vater. Gemeinsam mit Martin Schmidmeister, CEO und als jahrelanger Leiter des Standorts Möriken-Wildeggauch seit langem Mitglied der Jost Familie, leitet Adrian Bürgi als Projekleiter und Verwaltungsratspräsident die Jost Elektro AG.